Auf der Lichtenburg 1
58239 Schwerte

info@dr-kirsten-weiberg.de

Bei Anfragen oder Anregungen,
schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.

Hier Termin buchen

Herzlich willkommen zur Ausbildung!

Wir freuen uns sehr, dass Chiara Bajram und Neele Keller zum 12. Juli bzw. 1. August ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten bei uns beginnen werden.

Mundgeruch! Was ist zu tun?

Ihre Lieben weisen Sie gelegentlich darauf hin, dass Sie Mundgeruch haben? Oder Sie haben es schon selbst bemerkt? Das sollten Sie keinesfalls ignorieren! Denn Mundgeruch

Zahnpflegekaugummi statt Zähneputzen?

Keine Zeit zum Zähneputzen und lieber schnell ein Zahnpflegekaugummi? Nehmen Sie doch vorher ein paar Fakten mit! Die enthaltenen Wirkstoffe nehmen Sie durch das Kauen

Wir machen Winterurlaub!

Vom 22. Dezember bis 3. Januar ist unsere Zahnarztpraxis geschlossen. Ab dem 4. Januar sind wir dann wieder für Sie da!

Unsere Praxis bleibt geöffnet!

Bereits im Frühjahr haben wir unsere Hygienemaßnahmen so weit aufgestockt, dass wir unsere Praxis schon bald wieder öffnen konnten. Der erneute Lockdown betrifft uns als

Mundschutz vs. Mundschleimhaut

In Zeiten von Covid-19 einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen ist unerlässlich – auch in der Schule. Für viele Menschen ist dies jedoch der blanke Horror. Gerade

Die sauberen 3. Zähne

Der herausnehmbare Zahnersatz bietet eine gute Angriffsfläche für Bakterien und Pilze, diese sind in dem Biofilm im Mund enthalten. Konsequente Hygienemaßnahmen und regelmäßige Kontrollen sind

Von Schnullern und dem Straßendreck

Mal wieder fliegt der Schnuller aus dem Kinderwagen in den Straßendreck. „Wird mir schon nicht schaden“, denken Sie und lutschen den Schnuller einmal ab, bevor

Parodontitis richtig behandeln? Kein Problem!

Mit sanftem Laserlicht den Bakterien und Giftstoffen den Kampf ansagen Bei einer Parodontitis führen Bakterien und deren Giftstoffe zu einer Entzündung des Zahnfleischs und zur